Rotraud Delidakis

In der Ruhe liegt die Kraft

Zeit. Innere Ruhe. Gelassenheit.
Beim Rückblick auf mein bisheriges Leben stelle ich fest, dass die Zeit, die ich damit verbracht habe zum Ziel zu kommen, für mich tatsächlich immer wichtiger war als das Ziel selbst. Natürlich ging es mir auch darum, einen bestimmten Weg einzuschlagen, etwas zu erreichen: den Job, den Berggipfel, das Diplom. Diese Ziele waren vor allem Orientierungspunkte für mich. Das wirklich Wichtige, das, was mich geprägt und zu der gemacht hat, die ich heute bin, sind die Erlebnisse, Erfahrungen und Begegnungen unterwegs. Sie machen mein Leben reich und voll, für sie bin ich unendlich dankbar. Und sie geben mir die tiefe und unerschütterliche Gewissheit, vom Leben getragen zu werden.

  

Leben. Freude. Gestalten.

Die Dinge sind wie sie sind. In unserer Hand liegt es, ihnen den Wert zuzuschreiben, der uns mit Freude und Sinn erfüllt. Und: Es gibt immer mindestens drei  Möglichkeiten.

Beides Grundüberzeugungen begleiten mich und bestärken mich darin, auch und gerade in schwierigen Situationen immer wieder innezuhalten und den Blick nach vorne zu richten.

 

Intensität. Klarheit. Kraft.
Schon als Kind war ich am liebsten draußen. Summende, duftende Sommerwiesen; das raschelnde Laub auf dem Waldboden; gluckernde Bäche, in denen die Sonnenstrahlen tanzen; samtig-warmer Wind auf der Haut oder kalte prickelnde Regentropfen im Gesicht. Mich draußen bewegen, beim Wandern die sich langsam verändernde Umgebung wahrnehmen, an die eigenen Grenzen gehen. Hierbei tanke ich Energie, hier sammeln sich meine Gedanken. Meine fast 15-jährige Yoga- und Achtsamkeitspraxis hat dieses Erleben in hohem Maße intensiviert und erweitert.

 

 

Und sonst? Habe ich mich qualifiziert als

 

... systemischer Management Coach

... NLP-Practitioner und NLP-Master (DVNLP)

... zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin (NUA)

... zertifizierte Gesundheitswanderführerin (DWV)

 

und bin

... langjährige Trainerin der Heinrich-Böll-Stiftung NRW

... über 20 Jahre Mitarbeiterin der GRÜNEN Bundestagsfraktion gewesen

... fortgebildet in systemischer Organisationsentwicklung, Zeit- und Selbstmanagement

... Betriebswirtin mit Schwerpunkt Personalmanagement

... Fremdsprachenkontoristin für Englisch und Spanisch

 

... Mitglied im DVNLP und in der DVNLP-Fachgruppe Gesundheit

... Mitglied im Förderverein SinnesWald Leichlingen

 

... und Oma von zwei entzückenden Enkelkindern