Achtsamkeitswanderung

 

Inneren Stress empfinden, funktionieren wollen in Job, Familie und im sozialen Umfeld, schlecht abschalten können, mit den Gedanken noch in der Vergangenheit oder schon in der Zukunft, selten im aktuellen Moment sein, gehetzt durch den Alltag laufen, auf dem Sprung sein – häufig ist unser beruflicher und zunehmend auch unser privater Lebensrhythmus durch diese Gefühle geprägt. Unseren Körper nehmen wir häufig nur wahr, wenn er sich über zu wenig Bewegung und zu viel Belastung beschwert.

  

In Anlehnung an die Achtsamkeitspraxis von Jon Kabat-Zin geben wir im Rahmen einer Achtsamkeitswanderung (zwischen 3 und 7 Kilometern) die Möglichkeit, den Alltag loszulassen und zur Ruhe zu kommen, ganz im Hier und Jetzt zu sein. Mithilfe kleiner Übungen und Meditationen erleben und erfahren wir, wie sich Körper und Sinne entspannen und der Kopf frei wird. Die Natur nutzen wir dabei als Coach unserer Sinne.

 

Wir nehmen uns Zeit: zum ankommen und durchatmen, die Sinne zu öffnen, unsere eigenen Ressourcen zu entdecken.

 

Ort: Wipperaue in Solingen

 

Der Preis pro Person beträgt 48 Euro / 4-stündiger Workshop, Preise für größere Gruppen nach Vereinbarung.

 

Der Workshop findet ab einer Gruppengröße von 5 Teilnehmenden statt.

 

Gerne versuchen wir, einen Wunschtermin möglich zu machen:  

Anfrage