Ge(h)spräche - Begleitung mit Bewegung

 

Du möchtest etwas verändern in deinem Leben und dich neu orientieren?

Du stehst vor einer schwierigen Entscheidung und kommst nicht weiter?

Du hast einen eine lang gehegten Traum und dir fehlt der Impuls zum ersten Schritt?

Oder Du möchtest einfach mal einen anderen Blick auf dein Anliegen bekommen?

 

Als Wegbegleiterin zeige ich dir, dass du alles, was du zur Lösung deines Themas benötigst, bereits in dir trägst.  Ich unterstütze dich dabei, dieses Potenzial zu entdecken. Gedanken, die dich vielleicht bei der Lösung deines aktuellen Themas behindern, bewusst zu  machen. Deine Ressourcen zu erkennen und zu stärken. Klarheit zu bekommen.

 

Das Besondere beim Ge(h)spräch  ist, dass nicht nur der Körper in Bewegung kommt. Auch die Gedanken bekommen Raum und können frei fließen. Diese Methode von Gehen und Sprechen entfaltet ihre Wirksamkeit eben durch die Kombination von beidem und verhilft zu mehr Klarheit und spürbarer Erleichterung.

 

In der Natur finden wir viele Symbole und Metaphern, die sich auf unser eigenes Leben übertragen lassen und Impulse für einen "anderen Blick" geben können. So kann beispielsweise eine Brücke über den Bach den Übergang in eine neue Situation darstellen. Oder wir können beim Betrachten der verzweigten Wurzeln eines Baumes Kontakt aufnehmen zu den eigenen Verbindungen, die uns nähren. Solche Metaphern können wir nutzen, um uns selbst zu begegnen und unsere Kraftquellen zu erkennen.

 

Als Wegbegleiterin

 

- bin ich eine aufmerksame Gesprächspartnerin, die dir zuhört 

- unterstütze ich dich mit meiner Kompetenz und Lebenserfahrung dabei, dein Anliegen zu  
  strukturieren

- stelle ich dir die Fragen, um die du sonst einen großen Bogen machst

- ermutige ich dich, die Dinge mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten

- helfe ich dir erste lösungsorientierte Schritte zu entwickeln

- begleite ich dich mit Einfühlungsvermögen, Empathie und Wertschätzung

  • Für ein erstes Orientierungsgespräch kannst du gerne hier mit mir Kontakt aufnehmen.

 

Ich freue mich auf dich!